Über mich
Mein Name ist Sven Mannherz. Ich wurde 1972 in Waldbröl im schönen Bergischen Land geboren welches ich abgesehen von einem zweijährigen Aufenthalt in Tirol/Österreich auch nicht verlassen habe.

Bereits im Kindes- und Jugendalter war ich von Fischen fasziniert. Ich besaß damals mehrere kleinere Aquarien mit Malavies, Salmlern, Skalaren etc. und ging leidenschaftlich gerne zum Angeln. All das wurde dann in der Pubertät wegen neuer Aufgaben wie Mopeds und Mädchen schlagartig beendet.

Als ich dann ca. 15 Jahre später wieder zur Besinnung kam und mich wieder der Aquaristik widmen konnte fing ich zunächst mit einem 200 Liter Gesellschaftsbecken an und arbeitete mich dann langsam aber sicher über die Haltung von Flaggenbuntbarschen und Altumskalaren zu einem 1200 Liter fassendem Diskusaquarium im Wohnzimmer hoch. Nachdem diese sich ständig zu vermehren versuchten, was aber in dem grossen Becken leider nie funktionierte, räumte meine Frau, die längst eingesehen hatte das es gegen die Krankheit "Diskus" keine Heilung gibt, Ihre Waschküche damit ich mich dort mit der ersten eigenen kleinen Zuchtanlage verwirklichen konnte.

So nahm die Sache ihren Lauf....